zurück
Wasserlosen
Musikfreunde und Frauenchor stimmen auf die Adventszeit ein
Nach drei Jahren unfreiwilliger Pause, veranstalteten die Musikfreunde Wasserlosen zur Beginn der Vorweihnachtszeit wieder ihr traditionelles Adventskonzert in der örtlichen Pfarrkirche, die voll besetzt war. Der Sulzthaler Frauenchor „Bel Canto“, war auch in diesem Jahr wieder dabei und sorgte neben den Klängen der Instrumente für Abwechslung.
Foto: Dominik Zeißner | Nach drei Jahren unfreiwilliger Pause, veranstalteten die Musikfreunde Wasserlosen zur Beginn der Vorweihnachtszeit wieder ihr traditionelles Adventskonzert in der örtlichen Pfarrkirche, die voll besetzt war.
Pressemitteilung
 |  aktualisiert: 17.12.2022 02:51 Uhr

Zu ihrem mittlerweile 19. Adventskonzert luden die Musikfreunde Wasserlosen in die örtliche Simon- und Judas-Thaddäus-Pfarrkirche ein. Zur Unterstützung hatten die 20 Musikanten, die von Martin Mützel dirigiert wurden, den Frauenchor "Bel Canto" aus dem benachbarten Sulzthal eingeladen, die bei der Veranstaltung inzwischen schon zu den Stammgästen zählen.

Nach drei Jahren Pause konnte die neue Vorsitzende der Musikfreunde, Denise Melchior, ein volles Kirchenhaus begrüßen. Dieses wurde gleich zu Beginn in passende Adventsstimmung versetzt, denn die Künstler eröffneten klangvoll, mit dem Lied "Festliche Einstimmung" von den Hergolshäuser Musikanten, das rund einstündige Konzert.

Für Abwechslung sorgte gekonnt der zehnköpfige Frauenchor unter der Leitung von Cilly Kühnlein, die mit ihren harmonischen Stimmen auf die kommende stade Zeit einstimmten.

Besonders still wurde es, als die Solistin Tina Schmitt das "Amazing Grace" anstimmte und melodisch genussvoll vortrug. Die Anwesenden dankten es ihr mit viel Applaus.

Die Musikanten Rainer und Stefan Morath, Gottfried Bindrim und Dominik Gößmann, bildeten mit ihren Blechinstrumenten ein Quartett und brachten, mit "Ich bete an die Macht die Liebe" und "Macht hoch die Tür", zwei bekannte und beliebte Kirchenlieder zum Besten. Das Repertoire des Ensembles der Musikfreunde war breit gefächert, so reihte sich auch das aus dem "Tabaluga-Musical" bekannte und von Peter Maffay geschaffene Lied "Nessaja", in die Konzertfolge ein.

Schwungvoll wurde es beim beliebten Potpourri, das den Titel "Winterwunderland" trug und die Zuhörer auf Anhieb rhythmisch animierte. Aber auch berühmte, weihnachtliche Klassiker aus Amerika durften an diesem Nachmittag nicht fehlen. So kam der "Little Drummer Boy" zum Einsatz, ehe mit "White Christmas" ein absoluter Evergreen, im Original von Bing Crosby urveröffentlicht, auf den Schnee einstimmte. Zum gemeinsamen Schlusslied, dem perfekt vorgetragenen "Tochter-Zion"-Festmarsch, der mit einem mächtigen und imposanten musikalischem Vorspiel begann, gesellten sich die Besucher gerne als Gesamtchor stimmkräftig mit dazu.

Im Anschluss bewirteten die Musikfreunde ihre Gäste noch mit allerlei Köstlichkeiten.

Von: Dominik Zeißner, für die Musikfreunde Wasserlosen

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Wasserlosen
Pressemitteilung
Adventskonzerte
Adventsstimmung
Bing Crosby
Kirchenlied
Musikfreunde Wasserlosen
Peter Maffay
Volksmusiker
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top