Zum Abschluss der Gemeindewoche „Kirche macht Kunst“ lag der Schwerpunkt nochmals auf einer ganz besonderen Kunstrichtung: nämlich auf der Musik.
Beim abschließenden Gottesdienst in der evangelischen Kirche in Krautheim wurden die beliebtesten Kirchenlieder, die das Organisationsteam der Gemeindewoche in einer Umfrage im Gemeindebrief ermittelt hatte, gespielt und gesungen. Auch die Kunstwerke, die in dieser Woche entstanden sind, wurden nochmals ausgestellt. In seiner Predigt griff Pfarrer Ulrich Jobst inhaltlich die beiden bekannten Kirchenlieder von Martin Luther „Ein' feste Burg ist unser Gott“ sowie „Von guten Mächten wunderbar geborgen“ auf. Beide kamen bei der Befragung auf Platz drei der beliebtesten Stücke. Der Posaunenchor verlieh dem musikalischen Gottesdienst noch den würdigen festlichen Rahmen.
Auf besonderen Zuspruch stieß laut den Schülerinnen des Franken-Landschulheim Schloss Gaibach, die im Rahmen ihres Projektseminars die Gemeindewoche vorwiegend organisierten und vorbereiteten, der Filmabend in der Krautheimer Kirche. Gezeigt wurden zwei Filme: Die britische Komödie „Alles koscher“, die von einem Moslem erzählt, der entdeckt, dass er eigentlich Jude ist, und der Film „Rivers and Tides“, eine eindrucksvolle Dokumentation über das Werk des Landartkünstlers Andy Goldsworthy. Ebenso erwies sich die einstündige abendlichen Führung durch das Museum Johanniskapelle „Kunst und Geist der Gotik“ mit Kerstin Krammer-Kneißl in Gerolzhofen als äußerst interessant. Die Verbindung zwischen Frömmigkeit und Kunst, die im Zeitalter der Gotik in außergewöhnlichem Maße bestand, rückte Krammer-Kneißl bei der Führung schwerpunktmäßig in den Vordergrund. Rundum zufrieden vom Verlauf der Woche zeigten sich die Verantwortlichen des Projektseminars sowie die der Kirchengemeinde. Pfarrer Ulrich Jobst imponierte besonders die Stimmung beim Workshoptag, der auch von den Gemeindemitgliedern gut angenommen worden sei. Aber auch alles andere habe „sehr gut geklappt“. Ebenso zufrieden war Jobst mit seinen elf Schülerinnen des Pojektseminars, die schon im Vorfeld großen Einsatz und Engagement gezeigt hatten.