zurück
Gerolzhofen
Mobbingfreie Zone: Die Mittelschule Gerolzhofen setzt auf innovative Präventionskonzepte
Schüler und Lehrer arbeiten gemeinsam an einer gewaltfreien Zukunft. Welche Schritte an der Mittelschule Gerolzhofen unternommen werden, um dieses Ziel zu erreichen.
Die Mittelschule Gerolzhofen hat ein Anti-Mobbing-Konzept entwickelt. Schulleiter André Krauß (von rechts), Schülerin Nelly Mauer und Beratungslehrer Steffen Braum sagen: 'Wir wollen mehr präventiv arbeiten und nicht nur reaktiv.'
Foto: Anand Anders | Die Mittelschule Gerolzhofen hat ein Anti-Mobbing-Konzept entwickelt. Schulleiter André Krauß (von rechts), Schülerin Nelly Mauer und Beratungslehrer Steffen Braum sagen: "Wir wollen mehr präventiv arbeiten und nicht ...
Bassel Matar       -  Bassel Matar ist gebürtige Syrer. In seinem Heimatland hat er Journalismus studiert und war dort unter anderem als Sportreporter tätig. Seit 2015 lebt er in Deutschland. Er hat in verschiedenen Bereichen gearbeitet, unter anderem auch als Dolmetscher. Bassel Matar ist seit April 2024 Volontär bei der Main-Post.
Bassel Matar
 |  aktualisiert: 18.10.2024 02:39 Uhr

Mobbing ist ein Problem, das an jeder Schule auftritt – von Hänseleien über Ausgrenzungen bis hin zu Gewalt. Die Mittelschule Gerolzhofen hat sich nun zum Ziel gesetzt, eine Mobbingfreie Schule zu werden. Dazu wurde ein Anti-Mobbing-Konzept entwickelt, das auf präventive Programme setzt. Auch gibt es Partnerschaften mit der Polizei.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar