zurück
Schweinfurt
Mitten im Stoffparadies: Warum diese fünf Menschen auf den Stoffmarkt am Volksfestplatz in Schweinfurt schwören
Der Trend geht zum Selbermachen, seien es Kleidungsstücke oder Kissen. Zweimal im Jahr findet der Schweinfurter Stoffmarkt statt. Eine Umfrage vor Ort.
Fünf Menschen erklären, warum sie gerne auf dem Stoffmarkt unterwegs sind: Helene Lenhart, Hans-Joachim Moosmann (oben, von links), Sandra und Simone Kirchner, Jasmin Naujoks (unten, von links).
Foto: Jannika Lechner | Fünf Menschen erklären, warum sie gerne auf dem Stoffmarkt unterwegs sind: Helene Lenhart, Hans-Joachim Moosmann (oben, von links), Sandra und Simone Kirchner, Jasmin Naujoks (unten, von links).
Jannika Lechner
,  und   Nicole Schmidt
 |  aktualisiert: 15.03.2024 02:51 Uhr

Blauer Stoff mit Eisbärenköpfen, kleine Teddybären auf rosa Hintergrund oder eine ferne Galaxie im Weltall: Was klingt wie Bilder aus dem Märchenbuch sind in Wirklichkeit meterlange, ausgefallene Stoffmotive auf dem Schweinfurter Stoffmarkt. Neugierig schlendern die Menschen am Volksfestplatz von einem Stand zum nächsten, befühlen die bunten Stoffe und überlegen gemeinsam, welche Kleidungsstücke sie nähen könnten. Händlerinnen und Händler geben Empfehlungen, worauf bei den Textilien geachtet werden muss, und schneiden die Stoffe auf die gewünschte Größe.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar