zurück
Grafenrheinfeld
Mitgliederversammlung des TSV
Im Bild die Führungsmannschaft des TSV zusammen mit Bürgermeister Christian Keller.
Foto: Armin Wagner | Im Bild die Führungsmannschaft des TSV zusammen mit Bürgermeister Christian Keller.
Pressemitteilung
 |  aktualisiert: 22.07.2022 02:43 Uhr

Im neu gestalteten Nebenraum der Vereinsgaststätte war die Mitgliederversammlung des TSV trotz Hitze und Sonntagstermins gut besucht, nachdem die letzte Mitgliederversammlung coronabedingt im Jahr 2019 stattgefunden hat.

Vorstand Armin Wagner berichtete aus den abgelaufenen Jahren 2020/2021 mit den Schwerpunkten Sanierung Altmain-Sporthalle, Renovierung der Vereinsgaststätte und der Mitgliederentwicklung in den letzten Jahren.

Anfang Juni 2019 wurde die Sanierung der Altmain-Sporthalle begonnen. Dank der Unterstützung der umliegenden Gemeinden Bergrheinfeld, Sennfeld und Röthlein hat der Sportbetrieb bis zum Ausruf des Katastrophenfalls im März 2020 funktioniert.

Der Sportbetrieb in der sanierten Sporthalle konnte Ende Juni 2021 mit Corona-Einschränkungen wieder aufgenommen werden.

Nach der Auflösung des Pachtverhältnisses Ende 2019 wurde mit den ersten Überlegungen für die notwendige Sanierung begonnen. Mitte 2020 war auch die Suche nach einem neuen Pächter von Erfolg gekrönt. Seitens der Gemeinde sind im Oktober 2020 die notwendigen Beschlüsse in Richtung Unterstützung des TSV gefasst worden. Letztendlich ist das Sanierungsprojekt teurer geworden als geplant, der TSV ist aber trotzdem finanziell gesichert. Ein wichtiger Punkt bei der Sanierung waren die von den Mitgliedern geleisteten 2500 Arbeitsstunden, die in einzelnen Gewerken von einer Handvoll Mitgliedern geleistet wurden.

Corona hat sich auch auf die Mitgliederentwicklung ausgewirkt. So hat sich 2020 die Anzahl um ca. 50 reduziert auf einen Stand von 786 Mitgliedern zum Januar 2022 (470 männlich, 316 weiblich, insgesamt 272 Jugendliche). Leider musste im Mai 2022 die Tischtennisabteilung aufgelöst werden. Derzeit sind aber trotzdem leicht positive Anzeichen feststellbar, mit einer Tendenz zu jüngeren Mitgliedern.

An Terminen für 2022 stehen fest: die Mitwirkung des TSV an der Kirchweih, die Bayern1 Disco im Oktober und anlässlich des 125-jährigen Bestehens des TSV eine Veranstaltung in der Kulturhalle im November.

Aus den Abteilungen berichteten Daniel Pohli, Christian Schleyer, Christan Bauer für Fußball, Andrea Kaffer für Korbball, Alfred Rivinius für Tennis, Andreas Scholz für Badminton und Harald Weth für die Karateabteilung.

Die Neuwahlen ergaben unter Leitung von Christian Keller und Dr. Ludwig Weth folgende, jeweils einstimmige Ergebnisse: 1. Vorsitzender: Armin Wagner, 2. Vorsitzender: Michael Warmuth, 3. Vorsitzender: nicht besetzt 1.Kassier: nicht besetzt, 2. Kassier: Harald Rudolph, 1. Schriftführer: Armin Wagner, 2. Schriftführer: Carina Beck, Vereinsbeiräte: Franco Kästner, Andreas Schulz, Christian Schleyer, Werner Binder, Harald Döpfert. Prüfungsausschuss: Egbert Schreiber, Christian Bauer, Christian Albert, Norbert Hock.

Von: Armin Wagner (1.Vorsitzender, TSV Grafenrheinfeld)

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Grafenrheinfeld
Pressemitteilung
Andreas Schulz
Mitglieder
Sanierungsprojekte
Turn- und Sportverein Waigolshausen
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top