Die Vorsitzende der Interessengemeinschaft Niere Schweinfurt/Haßberge Hannelore Seitz freut sich, dass auch dieses Jahr die Mitgliederversammlung wieder als Präsenzveranstaltung stattfinden konnte. Fast dreißig Mitglieder waren im Saal des TVO anwesend.
Die Vorsitzende stellte die trotz Corona vielfältigen Aktivitäten im Verein seit der letztjährigen Mitgliederversammlung mittels einiger Bilder dar.
Besonders betonte sie die wichtige Initiative im Steuerkreis und im Qualitätszirkel "Selbsthilfe freundliches Krankenhaus" der Haßbergkliniken. Diese Krankenhäuser sind zertifiziert für die gute Zusammenarbeit und die Unterstützung der Selbsthilfe.
"Wir waren als aktive Teilnehmer bei der zentralen Veranstaltung zum Tag der Organspende in Mainz dabei. Besonders gefreut hat uns der persönliche Besuch unserer Schirmfrau, der Staatssekretärin im Bundesgesundheitsministerium Sabine Dittmar", so Hannelore Seitz.
Regelmäßig waren wir auch beim Christbaummarkt des Vereinsrings Gramschatz dabei. Leider fand dieser 2021 wegen Corona nicht satt. Dennoch führten Aktivitäten des Vereinsrings zu Spenden u.a. für die IG-Niere in Höhe von 500 Euro.
Die Einnahmen des Vereins deckten in 2021 knapp die Ausgaben. Daher bestätigten die Kassenprüfer eine korrekte und ordentliche Kassenführung.
Zum Ende der Sitzung dankte Hannelore Seitz mit emotionalen Worten und Bildern einem kürzlich verstorbenen Mitglied für seine langjährige, verantwortungsvolle und zuverlässige Mitarbeit im Verein.
Von: Udo Albrecht (Öffentlichkeitsarbeit, Interessengemeinschaft Niere Schweinfurt/Haßberge e.V.)