Mit einem Spiegelkarpfen, der 14,2 Kilogramm auf die Waage brachte, holte sich Daniel Stark den Titel des Anglerkönigs bei der Anglergemeinschaft Alitzheim-Mönchstockheim. 25 Petrijünger, darunter elf Jugendliche, beteiligten sich an dem Traditionswettbewerb, bei dem Stark, der Vorsitzende der Anglergemeinschaft, diesmal das glücklichste Händchen hatte. Bei der Jugend siegte Valentin Solf.
Beim Königsangeln am Tag der deutschen Einheit am Dorfsee in Mönchstockheim machten lediglich 200 Gramm bei den Aktiven den Unterschied. Knapp am Sieg vorbei schrammte daher Christian Pöhlmann, der einen Spiegelkarpfen von 14 Kilogramm an Land zog. Den dritten Platz belegte Josef Beck mit einem Zander von 4,3 Kilogramm.
Bei der Siegerehrung nahm Vorsitzender Daniel Stark den begehrten Königskrug und die Königskette entgegen. Nachwuchsangler Valentin Solf überreichte er bei herrlichstem Angelwetter den Pokal des Jugendanglerkönigs. Solf hatte einen Spiegelkarpfen mit 2,7 Kilogramm am Haken. Den zweiten Platz belegte Matthias Strumpf mit einem Giebel (1,7 Kilogramm). Dritter beim Nachwuchs wurde Ben Hopf mit einem Schuppenkarpfen von 1,3 Kilogramm.
Im Anschluss an die Siegerehrung spendierte der scheidende König Jan Dillenberger nach altem Brauch das Königsessen für alle Teilnehmer. Bei bester Stimmung wurden die Titelträger gefeiert.