zurück
Schweinfurt
Maskierte Gottesdienstbesucher und gereimte Büttenpredigten in katholischen Kirchen in Schweinfurt
Bearbeitet von Aurelian Völker
 |  aktualisiert: 15.01.2024 02:52 Uhr

Zum Faschingshöhepunkt Mitte Februar werden wieder gereimte Büttenpredigten in Gottesdiensten in einzelnen katholischen Kirchen gehalten. In den westlichen Gemeinden der Stadtkirche Schweinfurt, „Christkönig“ und „St. Josef“, hält Diakon Walter Ziegler eine gereimte Faschingspredigt zu den Themen ‚Kirche‘, ‚Politik‘ und ‚Schweinfurt‘: „Der wilde, wilde Westen fängt gleich hinterm ‚Bahnhof‘ an!“

Die Termine sind laut einer Ankündigung der Stadtkirche Schweinfurt am Samstag, 3. Februar, 18 Uhr in der Kirche St. Josef im Stadtteil Oberndorf und am Sonntag, 11. Februar, 10 Uhr in der Kirche Christkönig am Bergl. Der Kirchenpfleger der Gemeinde St. Michael im Musikerviertel, Dieter Rückert, setzt die jahrelange Tradition von Roland Breitenbachs Faschingspredigten in St. Michael am Sonntag, 11. Februar, um 10 Uhr fort. Er leitet die Wortgottesfeier und predigt in Reimform zu aktuellen Themen.

Die Gemeinde St. Michael lädt besonders Familien mit Kindern zum Familiengottesdienst ein. Maskierte Besucherinnen und Besucher sind besonders herzlich willkommen. Die Band "Funtasy" gestaltet mit fröhlichen Liedern diesen Familiengottesdienst.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Schweinfurt
Oberndorf
Familiengottesdienste
Walter Ziegler
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top