Innerhalb von 24 Stunden ereigneten sich auf nasser Fahrbahn zwei Verkehrsunfälle in der gleichen Kurve nach Schonungen in Richtung Marktsteinach.
Informationen der Feuerwehr zufolge, verlor am Freitagmorgen die Fahrerin eines Peugeot in der scharfen Linkskurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug, überschlug sich mehrfach und kam 200 Meter nach der Kurve quer auf der Gegenfahrbahn zum Stehen. Sie wurde nur leicht verletzt.
Ein 16-Jähriger fuhr in der Nacht auf Samstag mit seinem Leichtkraftrad von Marktsteinach in Richtung Schonungen. In einer Rechtskurve verlor er laut Polizeibericht aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf der nassen Fahrbahn die Kontrolle über sein Leichtkraftrad und stürzt. Sowohl er als auch seine Sozia wurden verletzt. Am Fahrzeug entstand Schaden in Höhe von 1500 Euro. Die Fahrbahn war für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt.
Ein 39-jähriger Taxigast geriet in die Vollsperrung nach diesem Verkehrsunfall. Laut Polizeibericht war der deutlich Alkoholisierte offensichtlich nicht mehr in der Lage, seine Notdurft noch länger aufzuschieben und urinierte gegen das Rettungsfahrzeug des Notarztes. Bei der Identitätsfeststellung durch die Polizei leistete der Mann dann Widerstand. Die beiden Beamten wurden leicht verletzt.
Neben der Straße ins Gras pinkeln geht nicht, oder was?
Na ja, halt wieder ein Exemplar der "Nach-'68er-Erziehung".