Vor einer großen Anzahl von Gläubigen fand die erste Maiandacht an der Tagespflege der Sozialstation Sankt Michael in Zeuzleben statt. In der Begrüßung durch die 1. Vorsitzende Edeltraud Baumgartl konnte sie auf die langjährige Tradition der Marienverehrung hinweisen, die auch in früheren Zeiten ein fester Bestandteil in den Familien war und mit abendlichen Mariengebeten vorgelebt wurde.
Die Maiandacht wurde von Pfarrer Jürgen Thaumüller zelebriert. Mit einfühlsamen Worten konnte er das Gebet zur Gottesmutter und den lebendigen Glauben zum Ausdruck bringen. In seinen Fürbitten bat er um Hilfe, Vertrauen und Zuversicht.
Musikalisch umrahmt wurde die Maiandacht vom Chor der Landfrauen des Bayerischen Bauernverbandes Schweinfurt und einer fränkischen Veeh-Harfen-Gruppe, die wechselweise mit Marienliedern der Maiandacht einen würdigen Rahmen verliehen.
Im Anschluss bestand die Möglichkeit zur Besichtigung der Tagespflege mit aktuellen Informationen durch den Einrichtungsleiter, Ulrich Buchholz. Viele Gäste zeigten sich beeindruckt von den vielfältigen Möglichkeiten dieser Senioren-Tages- Einrichtung. Bei gemütlichem Beisammensein versorgt mit Speisen und Getränken ließen die Anwesenden den Tag ausklingen.
Von: Hans Friedrich, für die Sozialstation St. Michael Werneck