
Wie jedes Jahr beginnt bei den Oberlauringer Schützen das neue Schützenjahr mit der Proklamation des neuen Schützenkönigs am Dreikönigstag. Auch in diesem Jahr haben sich nicht nur die Sternsinger, sondern auch zahlreiche Gäste zu diesem Ereignis eingefunden.
Schießleiterin Vanessa Gebhardt begrüßte alle Gäste und wünschte noch allen ein gesundes, erfolgreiches 2025. Sie übernahm dann die Bekanntgabe der Gewinner und die Krönung der Könige.
Neuer Schützenkönig wurde mit einem 54,0 Teiler Ludwig Korb. Ihm zur Seite stehen erster Ritter Sebastian Fritz mit einem 102,6 Teiler und zweiter Ritter Walter Hohnhaus mit einem 110,9 Teiler. In diesem Jahr galt es auch wieder einen Jugendkönig(in) zu krönen. Anna Kneuer konnte sich diese Würde mit ihrem 104,3 Teiler sichern. Als erster Ritter steht ihr Johanna Bauer mit einem 272,9 Teiler und Ben Saum als zweiter Ritter mit einem 607,8 Teiler zur Seite.
Die Ehrenscheibe gewann in diesem Jahr Walter Hohnhaus mit einem 15,2 Teiler vor Manfred Fritz mit 17,8 Teiler und Ludwig Korb mit einem 46,1 Teiler. In der Kategorie Alters- und Seniorenscheibe hatte ebenfalls Walter Hohnhaus mit einem 16,6 Teiler die Nase vorn, gefolgt von Manfred Fritz mit 27,0 Teiler und Manfred Schuler mit einem 71,5 Teiler. Den Dreikönigs-Wanderpokal nahm für dieses Jahr Herbert Weiß mit stolzer Brust für seinen 99,7 Teiler entgegen. Ihm auf den Fersen waren Sebastian Fritz mit 118,8 Teiler und Christian Strauch mit 139,5 Teiler.
Von: Edgar Fritz (Schützenverein Oberlauringen 1897 e.V.)