Der Ärztliche Kreisverband Schweinfurt, eine Körperschaft des öffentlichen Rechts, die zuständig ist für die Mediziner in Stadt und Landkreis Schweinfurt sowie im Landkreis Hassberge, hat in seiner Versammlung den Allgemeinarzt Dr. Lothar Schmid als Vorsitzender wiedergewählt. Darüber informiert der Verband in einer Pressemitteilung.
Als Stellvertreter wurde der Anästhesist Dr. Karl Amann im Amt bestätigt. Zu Beisitzern wurde die Mediziner Arman Behdjati-Lindner, Dirk Konz, Georg Lippert, Klaus-Peter Müller, Hannes Nägle, Jürgen Schott und Michael Zeitner gewählt.
Ein möglichst hohes Maß an Konsens zwischen Haus- und Fachärzten sowie zwischen den niedergelassenen und den Krankenhausärzten zu fördern, werde Ziel des Vorstands in der fünfjährigen Amtsperiode sein. Außerdem werde ein umfangreiches Fortbildungsangebot für die Mitglieder des Verbands bereitgehalten.
Der Ärztliche Kreisverband stellt die örtliche Basis der Bayerischen Landesärztekammer dar. Er ist Teil der Berufsvertretung der Ärzte im Freistaat.