Auch bei der diesjährigen Jahresendfeier des Gerolzhöfer Skatclubs „Geo 2000“ konnten die Kartenspieler wieder auf eine erfolgreiche Zeit zurückblicken. Das ganze Jahr 2016 über konnten die Kartrunden mit einem Schnitt von etwa 20 Spielern pro Spieltag gespielt werden.
51 Spielabende
Insgesamt waren in den vergangenen zwölf Monaten vom Verein 51 Spielabende organisiert worden. Da aber nicht jeder Skatspieler an allen diesen Spielabenden anwesend sein konnte, wurden die Jahressieger des Gerolzhöfer Skatvereins anhand des Durchschnitts der 30 besten Tagesergebnisse ermittelt, die ein Spieler im Lauf des Jahres erzielt hatte.
Somit ergaben sich für die Siegerehrung in der Jahresendfeier folgende Ergebnisse: Jahressieger wurde am Ende Lothar Groß aus Bergrheinfeld mit 1253 Punkten. Zweiter in der Wertung wurde Karsten Haack aus Niederwerrn mit 1230 Punkten. Dritter in der Endabrechnung wurde Ernst Gehring aus Lülsfeld mit 1218 Punkten.
Die einzige Frau unter den Teilnehmer, Uta Kremser aus Werneck, belegte einen beachtenswerten siebten Platz.
Für die jeweils Besten diverser anderer Statistikauswertungen wurden in der Jahresendfeier der Gerolzhöfer Skatspieler, die mit einem gemeinsamen Abendessen begonnen hatte, außerdem noch weitere Auszeichnungen vergeben.