Vertreter der Lokalen Agenda 2030 trafen sich im Rathaus zur jährlichen Mitgliederversammlung. Agenda-Sprecherin Sorya Lippert begrüßte die Anwesenden und bedankte sich bei allen für ihren ehrenamtlichen Einsatz. Die nachfolgenden Informationen sind einer Pressemitteilung der Stadt Schweinfurt entnommen:
"Die Sprecher der Arbeitsgruppen berichteten über die Kampagnen und Maßnahmen im vergangenen Jahr und tauschten sich zu den Planungen für das Jahr 2023 aus. So feiert die Lokale Agenda im kommenden Jahr drei Jubiläen: Die Lokale Agenda selbst besteht seit 25 Jahren, seit zehn Jahren trägt Schweinfurt den Titel Fairtrade-Stadt, und die Mobilitätswoche wird 2023 bereits zum fünften Mal stattfinden. Für den 17. Juni plant die Lokale Agenda eine Jubiläumsveranstaltung auf dem Georg-Wichtermann-Platz.
Im Rahmen der Sitzung wurden die Positionen des Agenda-Sprechers sowie des Stellvertreters neu besetzt. Sorya Lippert wurde als Agenda-Sprecherin im Amt bestätigt. Roland Merz, der bislang als stellvertretender Agenda-Sprecher fungierte, stand für eine Wiederwahl nicht zur Verfügung. Seine Aufgabe übernimmt für die kommenden zwei Jahre Manfred Röder.
Am Ende der Sitzung verabschiedete sich das Gremium von der Leiterin des Amtes, Corina Büttner, die zum Jahreswechsel die Stadt Schweinfurt verlassen wird, und bedankte sich für die gute Zusammenarbeit. Ihre konstruktive Begleitung habe die Kooperation von Ehrenamt und Stadtverwaltung erheblich erleichtert."