Im Rahmen der Vortragsreihe "Die Welt in Bildern" präsentiert Wigbert Röth am Donnerstag, 24. Oktober, eine Live-Multivision-Show "Nepal – dem Himmel ganz nah" um 19.30 Uhr in der Kulturhalle Grafenrheinfeld. Einen weiteren Termin gibt es am Freitag, 25. Oktober, um 20 Uhr im Gemeindezentrum Würzburg, Hartmannstraße 29.
Einem Kindheitstraum folgend hat sich der Eisenacher Fotograf Wigbert Röth auf in die Bergwelt des Himalaya gemacht und dort weit mehr als eine atemberaubende Natur gefunden. "Mystik und Magie sind hier bis heute erhalten geblieben. Geheimnisvolle buddhistische Klöster, die höchsten Berge der Welt, liebevolle, freundliche Menschen und eine vielseitige Kultur prägen diese überwältigende Landschaft", heißt es in der Presseankündigung.
Röth zeigt Bilder aus acht Reisen. Mount Everest, Dhaulagiri und Annapurna sind nur einige der Berge, die Wigbert Röth fotografisch festgehalten hat. Er präsentiert auch das ehemalige Königreich Mustang mit seinen Erosionslandschaften, den Chitwan Nationalpark mit seltenen Wildtieren und Kathmandu, den Schmelztiegel vieler Kulturen und Religionen, mit einer Vielzahl buddhistischer und hinduistischer Tempelanlagen.
Der Vortrag ist eine Liebeserklärung an die Berge und ihre Bewohner, heißt es. Er zeige die Natur in ihrer wilden Schönheit und Poesie.
Der Kartenvorverkauf findet in Schweinfurt bei Papier-Schmitt am Roßmarkt, bei Sport Ludwig am Hainig, in der Touristinfo im Rathaus und bei INTERESAND-Reisen in Gochsheim statt.
Weitere infos und online-tickets: www.die-welt-in-bildern.com
Oder AD-ticket/reservix