Am 17. September, um 19 Uhr, steht der rote Samtstuhl in der Chocolaterie Molina, Am Zeughaus 15, nach der Sommerpause wieder bereit. Alle, die gerne schreiben, sind von der Autorengruppe SAG eingeladen, ihre selbst geschriebenen literarischen Texte vorzulesen und mit den Kaffeehausgästen ins Gespräch zu kommen. Zuhörerinnen und Zuhörer sind willkommen, heißt es in einer Pressemitteilung der Autorengruppe SAG, der auch die folgenden Informationen entnommen sind.
Die kleine literarische Veranstaltungsreihe findet an jedem dritten Dienstag im Monat statt. Sie ist offen für jeden Literaturbegeisterten und am Schreiben Interessierten, egal wie alt er ist. Wer einen selbst verfassten Text auf dem roten Samtstuhl vorlesen möchte, braucht sich nicht anzumelden. Es gibt zwei Regeln: Der Text muss von der Vorleserin oder dem Vorleser selbst stammen, und die Lesezeit soll zehn Minuten nicht überschreiten. Auch die SAG-Autorinnen und –Autoren kommen zu Wort und geben einen Einblick in ihre literarische Werkstatt.
Auskünfte erteilen Johanna Bonengel unter Tel.: (09721) 471115 und Hanns Peter Zwißler unter Tel.: (09721) 24992, die Sprecher der SAG und Moderatoren des Lesesalons. Infos: www.sag-literatur.de