Kreissprecherin 2024 der Wirtschaftsjunioren Schweinfurt ist Lisa Horna. Die 29-Jährige ist Prokuristin der Horna GmbH Verpackungen aus Grafenrheinfeld. Stellvertretender Kreissprecher ist Dominik Madinger (Madinger GmbH), der wie im Vorjahr auch das Ressort Wirtschaftsförderung führt. Christina Glos (Formaxx AG) bleibt als Leiterin des Ressorts Arbeit und Bildung im Amt. Diese und folgende Informationen sind einer Pressemitteilung der Wirtschaftsjunioren entnommen.
Das Ressort Kommunikation übernimmt Jennifer Amend (Schilhanwerbung). Für das Ressort Finanzen zeichnet ab sofort Julia Schäfer verantwortlich. Dem Ressort Event steht mit Dominik Helfrich (BETC Bearing Engineering & Testing Center GmbH) und Krisztian Müller (Strätz FN GmbH) erstmals eine Doppelspitze vor. Die Kreissprecherin 2023, Katharina Mantel (Unique Studios), gehört dem Vorstand als Intermediate Past President an. Unterstützt wird die Vorstandschaft wie bisher durch das WJ-Sekretariat mit Birgit Rosenzweig und Simone Diehm sowie durch Kreisgeschäftsführer Simon Suffa.
Berufsinfotag am 23. März
Die Wirtschaftsjunioren sind ein globales Netzwerk von Unternehmern, Unternehmerinnen und Führungskräften unter 40 Jahren. Die Wirtschaftsjunioren Schweinfurt haben es sich zum Ziel gemacht, junge Unternehmer und Unternehmerinnen zusammenzubringen, gemeinsam an Projekten zu arbeiten und die Region Schweinfurt voranzubringen.
Mit Projekten wie „DateMyNetwork“ bieten die Wirtschaftsjunioren Schweinfurt StartUps eine Plattform sich zu präsentieren. Zudem findet am 23. März wieder der Schweinfurter Berufsinformationstag statt, bei dem sich Schüler und Schülerinnen bei knapp 100 Unternehmen aus der Region über 500 verschiedene Ausbildungsberufe informieren können. Mit dem Projekt „Wirtschaftswissen im Wettbewerb“ für Schülerinnen und Schülerinnen der 9. und 10. Klassen wollen die Wirtschaftsjunioren außerdem das Interesse junger Menschen für Wirtschaftsthemen wecken.