Dem Regen und dem stürmischen Wind trotzten unlängst zahlreiche Besucherinnen und Besucher. Der evangelische Kirchenchor "Klangelisch" aus Werneck hatte wieder zum Adventssingen bei Familie Schmier in der Fichtenstraße eingeladen.
"Die altvertrauten Melodien wecken Erinnerungen und Wärme in uns." Mit diesen Gedanken begrüßte der Chorleiter Friedrich Lösch die sangesfreudige Schar. Der alte Choral "Macht hoch die Tür", eröffnete das Programm. Sogar mehrstimmig konnten Besucherinnen und Besucher dann einstimmen in den Kanon: "Mache dich auf und werde Licht" und in das Lied: "Seht die gute Zeit ist nah".
Nach einem Adventsgedicht, vorgetragen von Dr. Ulrike Schmier, intonierte der Chor das Lied. "Maria durch ein Dornwald ging". Auch bekannte weihnachtliche Volkslieder wurden unter Begleitung des Akkordeons von Dr. Klaus Schmier gemeinsam intoniert: "Alle Jahre wieder", "Morgen Kinder, wird’s was geben" und "Süßer die Glocken nie klingen". Nach dem Liedvortrag "Wir wünschen euch frohe Weihnacht!" endete das musikalische Programm mit viel Applaus für den stimmungs- und niveauvollen Auftritt.
Bei Punsch und Lebkuchen konnten sich dann alle körperlich wieder etwas aufwärmen.
Von: Roland Maul (Öffentlichkeitsarbeit, Evangelische Kirchengemeinde Werneck)