zurück
Sennfeld
„Lichternacht“ der Lebenshilfe-Werkstatt Sennfeld
Bearbeitet von Horst Breunig
 |  aktualisiert: 16.11.2022 02:39 Uhr

Die weit über die Grenzen von Sennfeld und Schweinfurt hinaus bekannte „Lichternacht – anders schön“ der zur Lebenshilfe Schweinfurt gehörenden Werkstatt für behinderte Menschen Sennfeld findet wieder statt.

Am 25. November öffnet der Advents- und Weihnachtsmarkt von 14 bis 21 Uhr seine illuminierten Buden und Stände auf dem Werkstattgelände in der Gottlieb-Daimler-Straße 3, allerdings ausschließlich im Außengelände.

Zusätzlich möchte die Werkstatt Sennfeld die im letzten Jahr entstandene, aber coronabedingt abgesagte Idee der „Lichternacht on Tour“ wieder aufnehmen. Mit ihrem Weihnachts-Lastwagen werden Mitarbeiter der Werkstatt einige Gemeinden besuchen, um vor Ort aus dem Truck heraus ihre Adventswaren zu verkaufen. Auch ein attraktives Rahmenprogramm mit örtlichen Musikern, Sängern und Solisten wird laut einer Mitteilung der Lebenshilfe geben.

Die Termine: 18. November, 16-20 Uhr, „Lichternacht on Tour“, Marktplatz Maßbach; 25. November, 14-21 Uhr, „Lichternacht – anders schön“, Werkstatt Sennfeld, Gottlieb-Daimler-Straße; 1. Dezember, 18-22 Uhr, „Lichternacht on Tour“, Dorfplatz Hambach.

Die Werkstatt Sennfeld ist die größte der sechs Werkstätten der Lebenshilfe Schweinfurt. Rund 420 Menschen mit Behinderung finden hier einen Platz in der regionalen Arbeitswelt. An die Werkstatt angeschlossen ist eine Förderstätte, in der rund 30 schwerst- und mehrfachbehinderte Menschen Unterstützung und ihre Tagesstruktur finden.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Sennfeld
Lebenshilfe Schweinfurt
Mehrfachbehinderte
Werkstätten
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top