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Schweinfurt
Leserforum: Verpfuschte Lösung bei der Impfanmeldung
Bearbeitet von Peter Kallenbach
 |  aktualisiert: 22.01.2021 02:17 Uhr

Zum Artikel "So läuft die Anmeldung zur Impfung" vom 15. Januar erreichte uns folgende Leserzuschrift:

Bei der Einrichtung des Impfportals waren wieder einmal ausgesprochene "Experten" am Werk, die es nicht zulassen, dass ein Ehepaar sich über eine gemeinsame E-Mail-Adresse anmeldet. Zusätzlich ist noch eine Mobil-Nummer anzugeben. Das ist insgesamt völlig weltfremd. Ich kann also entweder mich oder meine Frau zur Impfung anmelden, da ich nur eine E-Mail-Adresse habe. Mein altes Klapphandy wird ausschließlich zum Telefonieren genutzt und ist zu Hause immer ausgeschaltet, weil wir einen Festnetzanschluss haben.

Wenn man nun davon ausgeht, dass eine telefonische Anmeldung erfolgen kann, übersieht man, dass erfahrungsgemäß solche Anrufe in ewigen Warteschleifen enden. Ob der Datenschutz dies alles rechtfertigt? Herzlichen Glückwunsch zu dieser verpfuschten Lösung.

Rudolf Greubel
97464 Oberwerrn

 
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