zurück
Schweinfurt
Leserforum: Kostenlose Wahlkampfhilfe
Bearbeitet von Peter Kallenbach
 |  aktualisiert: 19.09.2021 02:50 Uhr

Zum Artikel "CSU rollt in Wahlkampf-Endspurt" vom 14. September erhielt die Redaktion folgenden Leserbrief:

Die CSU sagt sicherlich herzlichen Dank für die kostenlose Unterstützung im Wahlkampf. "Bitte, bitte, bitte macht Werbung, dass die Menschen am Ende CSU wählen." Das ist der Wunsch von Frau Weisgerber (Bundestagsabgeordnete der CSU), den Herr Bettinger scheinbar gerne erfüllt. Denn für Frau Weisgerber geht es um "die Wurst".

Welche der 26 Parteien ist die nächste, die im  Schweinfurter Tagblatt eine Seite zur Verfügung bekommt, kurz vor der Bundestagswahl kostenlos Werbung zu machen?

Jetzt, zwölf Tage vor der Wahl, bin ich gespannt wie Ihre Redaktion im Sinne der Gleichbehandlung, die restlichen 25 Parteien in gleicher Aufmachung und Größe darstellen wird.

Die Bundestagsabgeordnete hat die Teilnehmer der Fahrradtour gebeten, sie zu unterstützen. Das ist akzeptabel und bei den dramatischen Verlusten von CDU/CSU verständlich.

Unverständlich ist, dass man daraus eine derartige kostenlose Wahlhilfe macht wie sie von Herrn Bettinger auf der Schweinfurt Seite im Tagblatt veröffentlicht wurde.

Ich bin gespannt, in welcher Form Ihre Zeitung die Ausgewogenheit der Parteien herstellen wird. Die Zeit bis zur Wahl wird wohl nicht reichen, allen 25 Parteien die gleiche Möglichkeit zu bieten. 

Erwähnen möchte ich, dass ich keiner politischen Partei angehöre.

Günther Hammer
97424 Schweinfurt

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Schweinfurt
Bundestagsabgeordnete
CSU
Schweinfurter Tagblatt
Wahlen zum Deutschen Bundestag
Wahlkampfhilfen
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top
  • D. H.
    Ja ja Herr Hammer und Herr dohpt, dass passt doch so wunderbar ins Weltbild. Sie vergessen dass die CSU und ihre Kandidaten auch aktiv sind und sich auf Veranstaltungen den Bürgern stellen- und zwar zu allen Themen. Prüfen Sie doch mal ob ein Herr Ernst (Linke), Hümpfner (SPD) und sonstige Kandidaten irgendwo in der Öffentlichkeit auftreten. Ich habe davon noch gar nichts wahrgenommen. Die CSU ist ein eingetragener Verein mit rund 90 Ortsverbänden im Bundewahlkreis Schweinfurt. Da entstehen eben vielfältige Aktivitäten. Was ist daran schlimm wenn darüber berichtet wird? Ich fände es eine unangebracht über wirklich stattgefundene Aktivitäten nicht zu berichten. Ich lade Sie beide ein mal mitzumachen- dann können Sie erleben wie vielschichtig und unpolitische Informationen an die Teilnehmer erfolgen. Ich war dabei!
    • Bitte melden Sie sich an Gefällt mir () Gefällt mir nicht mehr ()
    • Antworten
  • D. H.
    Das kennt man doch von der CSU, sie versucht es mit allen Mitteln. Bin sowie gespannt, was Herrn Söder und Gefolge noch für die nächste Woche einfällt!!!!!!
    • Bitte melden Sie sich an Gefällt mir () Gefällt mir nicht mehr ()
    • Antworten