zurück
Schweinfurt
Lernen mal anders: Künstler und Lehrkräfte unterrichten gemeinsam
Im Bild von links hintere Reihe: Der stellvertretende Schulleiter der Frieden-Mittelschule Michael Kobosil, Erweiterte Schulleiterin Katja Kiesel, Lehrerin Katharina Sincan, Schülerin Edna, Lehrerin Maren Döpfert, ehem. Vorsitzende Petra Weingart. Vordere Reihe: LTTA-Mentorin Daniela Scheuren und die Schüler Quang, Harun und Abdul.
Foto: Valentina Lutsenko | Im Bild von links hintere Reihe: Der stellvertretende Schulleiter der Frieden-Mittelschule Michael Kobosil, Erweiterte Schulleiterin Katja Kiesel, Lehrerin Katharina Sincan, Schülerin Edna, Lehrerin Maren Döpfert, ehem.
Redaktion
 |  aktualisiert: 14.04.2024 02:42 Uhr

Lehrkräfte und Kunstschaffende arbeiten zusammen und vermitteln den Schülerinnen und Schülern gemeinsam die Lerninhalte. Das ist die Grundidee. Angelehnt an das kanadische Programm "Learning through the arts" arbeitet der gemeinnützige Verein "LTTA - Lernen durch die Künste" seit 2007 mit diesem Ansatz an Schulen. Darüber informiert eine Pressemitteilung des Vereins, der folgende Informationen entnommen sind. An der Frieden-Mittelschule Schweinfurt findet LTTA-Unterricht in zwei 6. Klassen statt. Im März gab es ein zweites Treffen der LTTA-Klassen mit der Mentorin Daniela Scheuren. Daniela Scheuren ist Schauspielerin, Regisseurin, Theaterpädagogin und LTTA-Mentor-Artist. Sie beleuchtete in den LTTA-Einheiten das Thema "Geschlechterrollen".

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar