Das Leopoldina-Krankenhaus ist nun Partnerklinik von „Wir für Gesundheit“. Dem Netzwerk für Qualitätsmedizin gehören bundesweit mehr als 300 Kliniken aus kommunaler, kirchlicher und privater Trägerschaft an, schreibt das Leopoldina in einer Pressemitteilung. Die Teilnahme der Partnerkrankenhäuser an externen Qualitätssicherungsverfahren der Initiative Qualitätsmedizin (IQM) sei Voraussetzung und Basis der Aufnahme.
„Die Berücksichtigung des Leopoldina-Krankenhauses durch das Netzwerk verdeutlicht die hohen medizinischen und pflegerischen Standards in unserem Krankenhaus. Wir weisen unsere besondere Qualität in zahlreichen Zertifizierungsverfahren nach, die weit über das gesetzlich geforderte Maß hinausgehen“, sagt Sebastian Güldner, Kaufmännischer Leiter und für die Kooperation mit dem Netzwerk Verantwortlicher im Leopoldina.
Zentraler Baustein von "Wir für Gesundheit" ist eine mit einem Krankenversicherungsverein und speziell für Unternehmen entwickelte Krankenzusatzversicherung. Die PlusCard bietet den Mitarbeitern teilnehmender Unternehmen Privatpatientenkomfort in allen Partnerkliniken des Gesundheitsnetzwerks.