Vorsitzender Claus Dieter Schilling gab zunächst einen Überblick über die Aktivitäten des Vereins. Als Aushängeschilder stellte er das erfolgreiche Fußball-Bezirksliga-Team der Herren und den Panorama-Baumwipfelpfadlauf vor. Eine weitere Hauptattraktion sei der neue Bike-Park gewesen. Die Sanierung des großen Saales des Sebastianihauses sei in vielen ehrenamtlichen Stunden erledigt worden. Er betonte, dass es trotz der Pandemie keinen Mitgliederrückgang gegeben habe. Auch stünde der Verein auf einem soliden finanziellen Polster, dass man sogar Rücklagen für anstehende Projekte beziehungsweise zweckgebundene Investitionen wie zum Beispiel ein zweites Rasenspielfeld bilden kann.
Eine Diskussion entbrannte bei der vom Vorsitzenden angesprochenen möglichen fehlenden Gaslieferungen. Es wurde der Vorschlag eingebracht, in den Hauptsaal eventuell einen Pelletsofen hineinzustellen, um unabhängiger von Gas und Öl zu sein. Georg Wagner bat darum, für die Sebastianifahne einen passenden Platz im Sebastianihaus zu finden.
Michael Schutzbier gab einen Überblick über die tollen Erfolge der beiden Herrenteams in der vergangenen Spielzeit. Die erste Mannschaft der Spielgemeinschaft DJK Oberschwarzach/FC Wiebelsberg konnte nicht nur den Kreispokal im Finale gegen Dampfach gewinnen, sondern am Ende der Saison erreichte man den zweiten Tabellenplatz und spielt in der Relegation gegen Unterpleichfeld. Die zweite Mannschaft belegte am Ende ebenfalls den zweite Tabellenplatz der A-Klasse SW 2 und trifft im Relegationsspiel um den Aufstieg in die Kreisklasse auf die SG Poppenhausen/Kronungen.
Abteilungsleiterin Marion Schutzbier bemerkte, dass die DJK-Korbballerinnen nach der pandemiebedingten Pause wieder 2021/22 in der Halle starteten. Der erste Spieltag kann sich bei beiden Mannschaften sehen lassen. Die Jugend 12 ist noch auf der Suche nach einem Trainer, die Jugend 15 begann mit vier Siegen. Die Tennisabteilung hat momentan 29 aktive Mitglieder, jedoch mehr im Seniorenbereich.
Die Neuwahlen der Vorstandschaft und Funktionsämter verliefen erfolgreich. Als Vorstandsteam fungieren weiter Claus Schilling, Dieter Hasselmeier und Astrid Welink. Andrea Pirchner bleibt weiter für die Verwaltung und Finanzen zuständig und übernimmt für ein Jahr das Amt der Schriftführerin. Die Tätigkeit des Barkassiers übt weiterhin Ewald Pietrzik aus. Kassenprüfer sind Lukas Mend und Jürgen Moller.
Die Fußballabteilung wird weiter von Michael Schutzbier geleitet, Teammanager bleibt Werner Müller. Als Platzkassiere fungieren Klaus Geßner und Jürgen Moller. Die Korbballabteilung leitet weiter Marion Schutzbier, die Tennisabteilung Guido Plener, die Kegelabteilung Jürgen Moller. Die Abteilung Radfahren/Biken wird von Astrid Welink und Thorsten Erk geführt. Kunigunde Reinstein betreut weiter das Senioren- und Familienturnen.
Von: Guido Plener