Auf dem Sportgelände der Mittelschule Gochsheim fand das vom Arbeitskreis "Sport in Schule und Verein" veranstaltete Leichtathletik-Kreisfinale der Mittelschulen statt. Gestartet wurde in zwei Gruppen, den Jahrgangsstufen 5/6 und 7/8.
Dieses Jahr nahmen insgesamt elf Mannschaften am Finale teil. Mit großem Eifer stellten die Nachwuchsathleten der teilnehmenden Schulen ihre Sportlichkeit unter Beweis. Sie sprinteten, sprangen und warfen um die Wette. Die 50-Meter Staffel bildete das Finale des gelungenen Wettkampftages.
Den ersten Platz in den Jahrgangsstufen 5./6. erreichte das Team der Realschule Gerolzhofen, gefolgt von Bergrheinfeld und Gochsheim. In den Jahrgangsstufen 7./8. belegte die Mittelschule Bergrheinfeld den ersten Platz, die RS Gerolzhofen und Gochsheim kamen auf die Plätze zwei und drei.
Herausragende Leistungen erzielten bei den Jahrgangsstufen 5./6. im 50 Meter Sprint David Karimi (Werneck, 6,75 Sek.) sowie Elica Eduard (Dittelbrunn 7,56 Sek.); im Weitsprung David Karimi (Werneck, 4,53 m) und Diana Krünes (Gerolzhofen, 4,02 m); beim Weitwurf Scheil Shafaipour (Dittelbrunn, 48 m) und Pia Kneuer (Gerolzhofen, 32 m).
Beste Leistungen erzielten bei den Jahrgangsstufen 7./8. im 75 Meter Sprint Leon Zimmermann (Werneck, 9,28 Sek.) sowie Leonie Cimander (Gochsheim, 11,21 Sek.); im Weitsprung Yassilios Konstantinidis (Schweinfurt, 5,34 m) und Lisa Schellenbrger (Gochsheim, 4,30 m); beim Weitwurf Mohamad Alahmad (Schweinfurt, 51 m) und Laureen Jossifek (Bergrheinfeld, 33 m). Für ihre Bestleistungen bekamen sie als Anerkennung ein zusätzliches Geschenk.
Daniel Kamm, Geschäftsführer des Arbeitskreises "Sport in Schule und Verein", dankte bei der Siegerehrung den teilnehmenden Teams, der gastgebenden Mittelschule und den Referendaren der beiden Mittelschulseminare für die große Unterstützung.
Sie freue sich, dass so viele Schulmannschaften am Kreisfinale teilgenommen haben, so Rektorin Andrea Orth (Mittelschule Gochsheim). Im Anschluss bekamen alle Teilnehmer Präsente und Urkunden, die von der Sparkasse Schweinfurt-Haßberge gesponsert waren. Schulrat Frank Hagen dankte dem Organisationsteam für die gelungene Veranstaltung und übernahm die Siegerehrung.
Von: Horst Fröhling (für den Arbeitskreis "Sport in Schule und Verein" Schweinfurt-Land)