Die gesamte Schulfamilie des OMG versammelte sich bei strahlendem Sonnenschein zu einem ganz besonderen Unterrichtstag im Sachs-Stadion, um am "Lauf gegen den Hunger" teilzunehmen.
Im Vorfeld suchten sich die Schülerinnen und Schüler eigene Sponsoren, beispielsweise ihre Eltern, die sich dazu bereit erklärt haben, einen frei wählbaren Betrag pro erlaufener Runde zu spenden. Die Spenden unterstützen die lebensrettenden Projekte der Organisation "Aktion gegen den Hunger", die auf das globale Problem der Mangelernährung aufmerksam macht. Als Ziel wird eine Welt ohne Hunger verfolgt, indem Nothilfe geleistet, Zugang zu sauberem Wasser eingerichtet und Menschen beim Aufbau nachhaltiger Lebensgrundlagen unterstützt werden. Die Spendenhilfen gehen an vom Klimawandel stark betroffene Länder.
Durch den Elternbeirat wurden die engagierten Läuferinnen und Läufer mit Getränken und Obst versorgt. Vielen Dank an die Sponsorinnen und Sponsoren, den Elternbeirat und natürlich an alle Läuferinnen und Läufer, die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben.
Von: Lorena Esch und Meike Kossack, Schülerinnen des Olympia-Morata-Gymnasiums Schweinfurt