Einem Angestellten eines Lebensmittelmarktes in der Gretel-Baumbach-Straße in Schweinfurt fiel am Donnerstag gegen 18.30 Uhr ein Mann auf, der sich laut Polizeibericht auffällig verhielt. Der 25 bis 30 Jahre alte Mann wollte demnach Waren, welche er in seinen mitgebrachten Einkaufskorb gelegt hatte, an der Kasse vorbeischmuggeln und den Laden verlassen. Dem Angestellten gelang es, den Mann abzufangen und zunächst festzuhalten. Dann aber ließ der Mann seinen Korb fallen und es entstand eine Rangelei.
Der Täter schaffte es sich loszureißen und das Geschäft zum Vorraum hin teilweise zu verlassen, heißt es weiter im Polizeibericht. Der Mann erneut festgehalten werden sollte, zog er eine Bierflasche aus einem Kasten in der Auslage und drohte damit zuzuschlagen. Nicht weiter nachsetzend, zog sich der Angestellte ein Stück zurück und dem Täter gelang die Flucht. Seinen Korb mit dem "Einkaufsgut" ließ er zurück.
Der Täter wird wie folgt beschrieben: 25 bis 30 Jahre alt, schlank, etwa 1,75 Meter groß, mit sehr kurz geschnittenen dunklen Haaren. Bekleidet war er zur Tatzeit mit dunklen Schuhen mit auffällig weißen Sohlenseiten, khakifarbener Stoffhose, grauem Hoodie unter einer schwarzen Lederjacke, und einem schwarzen Baseball-Cap mit NY-Logo in Gelb.