Crazy. Verrückt. Der Name passt ziemlich gut zu den letzten Monaten. Dank Corona war ja einiges verrückt. Crazy ist der Titel der Show, die die Dancefloor Destruction Crew DDC beim Schweinfurter Kultursommer zeigen wird. Vom 10. Juli bis 12. September findet auf der Wiese am Kessler Field neben der DDC Factory in der Floridastraße 1 der Kultursommer statt. Die Mischung ist bunt und kreativ: Musik, Kabarett, große Namen, Schweinfurter Künstlerinnen und Künstler und eben große Show mit der DDC.
Für die Open Air Shows hat die DDC Crazy überarbeitet und an die Bedingungen draußen angepasst, erzählt Geschäftsführer Marcel Geißler. Das Programm hatte 2019 im Schweinfurter Theater Premiere. "Es war eine Show voller Lebensfreude und Esprit, voller Lust auf Tanzen, Singen und Musik. Es war schlicht und ergreifend sehr gut", schrieb damals unser Kritiker.
So viel LED-Technik und Lichtspielereien wie im Theater sind auf einer Außenbühne nicht möglich. "Wir wollen aber mit ein bisschen Pyro arbeiten", sagt Geißler. Im Moment ist der Kultursommer für 500 Zuschauer pro Veranstaltung ausgelegt. Geißler hofft, dass vielleicht auch in Bayern noch wie in anderen Bundesländern zumindest 750 Besucher möglich sein werden. Die Zuschauerinnen und Zuschauer können sich entweder Liegestuhl-Plätze reservieren oder das Ganze auf Picknick-Decken verfolgen.
Vier Shows stehen auf dem Spielplan des Kultursommers
Der Kartenvorverkauf für die vier Shows (Beginn jeweils um 20 Uhr, Dauer zirka 80 Minuten) am Donnerstag, 12. August, Samstag, 14. August, Freitag, 20. August und Samstag, 21. August, startet am Samstag, 26. Juni, ab 10 Uhr. Bestellungen sind möglich online unter kultursommer-schweinfurt.de/acts-tickets/act-ddc.,
In der DDC Factory in der Floridastraße 1 ist am Samstag, 25. Juni, von 12 bis 16 Uhr Vorverkauf, danach Montag bis Freitag von 15 bis 19 Uhr.