Mit dem Bamberger Duo "Lemon Pepper" startet die Kulturszene an diesem Samstag, 11. September, im Spitalgarten in die Herbst-Veranstaltungsreihe "Gerolzhöfer Kulturgärten". Die lose Abfolge unterschiedlichster Open-Air-Kulturveranstaltungen sei neu, heißt es in der Ankündigung des Veranstalters.
Die Bandbreite reiche von Live-Musik, Kino, Theater bis Weinherbst. Gemeinsam sei allen, dass sie in verschiedenen öffentlichen und auch privaten Gärten durchgeführt werden. Zum Start am Samstag gastiert "Lemon Pepper" (www.lemonpeppermusic.de) ab 19 Uhr (Einlass: ab 18 Uhr) im Spitalgarten. Biergartenfeeling sei dann im lauschigen Herzen der Stadt angesagt, das mit einem fränkischen Speisenangebot aufwarte. Der Eintritt zum Konzert ist frei.
Auf Mandoline, Gitarre, Banjo und Mundharmonika begleiten Mike und Conny (Michael und Cornelia Lehmbecker) als Singer&Songwriter-Duo ihre Lieder, die von erlebten und gefühlten Situationen aus ihrem Leben erzählen: "Das sympathische Paar berührt mit leidenschaftlicher und einfühlsamer Stimme die Zuhörer. Die Harmonie zwischen den beiden drückt sich eindrucksvoll durch einen zweistimmigen Gesang aus", heißt es im Pressetext: "Musik spielt eine große Rolle im Leben des Paares. Beinahe jeder Abend wird mit Musik beendet. Lemon Peppers Musikstil ist inspiriert durch die Liebe zu Folk, Country und Bluegrass und durch den fünfjährigen Aufenthalt mit ihren vier Jungs in Charleston (USA)."
Das Musikerpaar habe sich mit dem Trio Mainriverpickers (www.mainriverpickers.de) schon in viele Herzen gespielt. Jetzt wollen die beiden zusätzlich mit ihren eigenen Liedern neues Terrain entdecken, schreibt der Veranstalter in seiner Pressemitteilung.