zurück
Schweinfurt
„Kultur in alten Mauern“ läuft wieder an
Bearbeitet von Michaela Moldenhauer
 |  aktualisiert: 28.03.2022 02:22 Uhr

Das Programm der Veranstaltungsreihe „Kultur in alten Mauern“ bietet in diesem Jahr wieder vielfältige Angebote. Damit wird das Live-Erlebnis von Lesungen, Konzerten, Ausstellungen und vielem mehr nun, je nach Pandemie-Lage, mit entsprechenden Auflagen wieder möglich.

In einer Pressemitteilung stellt das Landratsamt das Programm vor:

10. Apri. bis 8. Mai: Ausstellung – Sylvie Schmitt: Farbstücke, Gadengalerie Geldersheim; 23. April: Lesung – Volker Sebold: Bullenhitze, Literaturhaus Wipfeld; 8. Mai: Konzert – Wolfgang Buck: "Iech wär dann do", Bürgersaal im historischen Rathaus Grettstadt oder Turnhalle TSV Grettstadt; 8. Mai: Konzert – Julia Rosenberger und die Paradiesvögel, Altes Rathaus Gerolzhofen; 15. Mai und 28. Mai: Lesung – Der Würzburger Autorenkreis zu Gast in Wipfeld, Literaturhaus Wipfeld; 15. Mai bis 19. Juni: Ausstellung – Lieblingsplätze in Gerolzhofen „Ausblicke und Einblicke“, Altes Rathaus Gerolzhofen; 26. Juni: Event – Kunst und Kulinarisches, Marktplatz Gerolzhofen, Nördliche und Östliche Allee.

Der Veranstaltungskalender für das erste Halbjahr 2022 liegt zudem ab Mitte März bei den Gemeinden, dem Landratsamt, der Tourist-Information Schweinfurt 360°, der Tourist-Information Gerolzhofen sowie bei den teilnehmenden Volksbanken und Sparkassen im Landkreis aus.

Neben den Veranstaltungen aus der Reihe „Kultur in alten Mauern“ weist das Landratsamt in der Mitteilung zudem auf weitere Kultur-Highlights in und aus den Gemeinden hin: Vom 15. bis 17. Juli findet in Sennfeld das erste unterfränkische Blasmusikfestival „Horch Amal“ statt. Insgesamt neun Bands verschiedener Richtungen spielen an den drei Tagen auf der Sport- und Freizeitanlage in Sennfeld. Für das leibliche Wohl sorgt eine Foodtruckmeile. Tickets können unter www.horch-amal.de erworben werden.

Die Fränkischen Passionsspiele Sömmersdorf bereichern vom 23. Juli bis 6. August das regionale Kulturprogramm mit der Inszenierung des Stücks „Robin Hood – Eine Legende“. Regie führt die überregional bekannte Kulturschaffende Silvia Kirchhof. Tickets gibt es unter www.kulturauspassion.de

Beide Projekte werden über die Kulturförderrichtlinien des Landkreises Schweinfurt bezuschusst.

Oft sind Anmeldungen für die Veranstaltungen notwendig. Weitere Informationen zu den Einzelterminen und zu den Vorverkaufsstellen sind über www.landkreis-schweinfurt.de/kultur zu finden.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Schweinfurt
Ausstellungen und Publikumsschauen
Gadengalerie Geldersheim
Konzerte und Konzertreihen
Literaturhaus Wipfeld
Mauern
Robin Hood
Silvia Kirchhof
Tourist-Information Gerolzhofen
Veranstaltungsreihen
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top