zurück
Schweinfurt
Krise als Chance begreifen
Oberbürgermeister Sebastian Remelé (rechts) rief den versammelten Absolventinnen und Absolventen zu, ihre Zeit in Schweinfurt in guter Erinnerung zu behalten. THWS-Präsident Prof. Dr. Jean Meyer (links) warb dafür, die persönlichen Kontakte im THWS-Alumni-Netzwerk aufrecht zu erhalten
Foto: Eva Kaupp | Oberbürgermeister Sebastian Remelé (rechts) rief den versammelten Absolventinnen und Absolventen zu, ihre Zeit in Schweinfurt in guter Erinnerung zu behalten. THWS-Präsident Prof. Dr.
Redaktion
 |  aktualisiert: 22.02.2025 02:31 Uhr

Zur Verabschiedung der besten Absolventinnen und Absolventen des vergangenen Semesters an der Technischen Hochschule Würzburg-Schweinfurt (THWS) hat Oberbürgermeister Sebastian Remelé in die historische Diele des Schweinfurter Rathauses geladen. Gemeinsam mit THWS-Präsident Prof. Dr. Jean Meyer gratulierte er ihnen zu ihren Leistungen. In seiner Rede nannte Remelé eine Folge der aktuellen Wirtschaftslage, die nur auf den ersten Blick positiv aussehe, schreibt die THWS in einer Mitteilung, aus der diese Informationen stammen. Das Gehaltsgefälle zwischen Männern und Frauen sei mittlerweile geringer, doch leider liege das "am Abbau gut bezahlter Industriearbeitsplätze – das muss uns schon umtreiben", so der Oberbürgermeister. "Was unser Land groß gemacht hat, ist die kongeniale Verbindung zwischen Ingenieurleistung, Pioniergeist, Freude an der Technik und exzellent ausgebildeten Fachkräften."

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar