Zwei unbekannte Männer verschafften sich am Donnerstagnachmittag unter einem Vorwand Zutritt zu der Wohnung einer 91-jährigen Frau in der Kornacherstraße in Schweinfurt. Die Polizei vermutet, dass sie auf der Suche nach Wertgegenständen oder Geld waren. Allerdings wurden sie nicht fündig, sondern zogen ohne Beute ab.
Die Kripo vermutet, dass es sich bei den Unbekannten um dieselben Personen handelt, die eine Stunde zuvor in Fuchsstadt im Landkreis Bad Kissingen aufgefallen waren. Auch hier hatten sie sich unter einem Vorwand Zutritt zur Wohnung einer 90-jährigen Frau verschafft und waren unverrichteter Dinge wieder abgezogen. Die Kriminalpolizei Schweinfurt ermittelt jetzt und bittet um Zeugenhinweise.
Die beiden Männer werden wie folgt beschrieben: Der eine Mann war 180cm groß, etwa 30 Jahre alt und von kräftige Statur. Er trug dunkles, dichtes, zurückgekämmtes Haar mit Geheimratsecken, einen Drei-Tage-Bart und Brille. Bekleidet war er mit einer schwarzen Hose, einem schwarzen Hemd, einem schwarzen T-Shirt und schwarzer Weste.
Der zweite Mann war 175cm groß, zirka 25 Jahre alt und ebenfalls von kräftiger Statur. Er trug kurzes, dunkles Haar und einen Oberlippenbart. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jacke, einem weißen Shirt, einer schwarzen Jeans und blau-weißen Sportschuhen mit roten Schnürsenkeln.
Die Kriminalpolizei Schweinfurt bittet Personen, die im Tatzeitraum in Tatortnähe verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise auf die Gesuchten geben können, sich unter Telelefon (09721) 202-1731 zu melden.
In einer früheren Version des Artikels war aufgrund einer falschen Ortsangabe der Polizeiinspektion Schweinfurt Fuchsstadt bei Stadtlauringen als ein Ort des Geschehens genannt worden. Das stimmt nicht. Es handelt sich um Fuchsstadt im Landkreis Bad Kissingen. Wir bitten den Fehler zu entschuldigen.
bei uns gibt es keine Kissinger Straße.