zurück
Schonungen
Kreis Schweinfurt: Halbleere Klassenzimmer, volle Schulbusse
Dass alles reibungslos laufen würde, hat wohl keiner gedacht. Doch die Situation im Bus zur Realschule Schonungen entsetzt dann doch viele Eltern und Schüler.
Seit 27. April sind die Abschlussklassen an Bayerns Schulen zurück. In der Schule gelten strenge Regeln. Die Maximalzahl der Schüler, die gemeinsam in einem Raum unterrichtet werden, ist begrenzt. Auch in Schonungen. Der Mindestabstand wird penibel eingehalten, wie auf unserem Symbolbild, das an der Frieden-Mittelschule in Schweinfurt entstanden ist.
Foto: Anand Anders | Seit 27. April sind die Abschlussklassen an Bayerns Schulen zurück. In der Schule gelten strenge Regeln. Die Maximalzahl der Schüler, die gemeinsam in einem Raum unterrichtet werden, ist begrenzt. Auch in Schonungen.
Katja Beringer
 |  aktualisiert: 09.05.2020 02:10 Uhr

Es ist paradox: Während Politiker und Wissenschaftler weiter eindringlich darauf hinweisen, wie wichtig Hygiene- und Abstandsregeln sind – 1,50 Meter mindestens – gibt es für die  Abschlussklassen der Realschule Schonungen seit Montag zwei Wirklichkeiten. Die eine: in der Schule, wo die Schüler weit auseinander sitzen, Klassen geteilt wurden, es eine Maximalzahl von 12 bis 14 Schülern pro Zimmer gibt. Die zweite Realität: die Hin- und Rückfahrt mit dem Schulbus.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar