Ab sofort bis Ende 2024 können Kindergärten, Schulen und andere Veranstalter des Oberen Werntals das Bildungsprogramm „Bio-Logisch im Oberen Werntal“ für Kinder und Jugendliche in Anspruch nehmen.
Folgende Informationen sind einer Pressemitteilung der Öko-Modellregion Oberes Werntal entnommen.
Fokus der Bildungsreihe ist es, auf spielerische Weise den Wert von Bio-regionalen Wertschöpfungsketten zu vermitteln. Eine Bildungseinheit umfasst 1,5 Stunden und wird von Julia Groothedde, Referentin für Umweltbildung, in Einrichtungen durchgeführt. Dabei kann aus acht eigens für das Obere Werntal konzipierte Themen gewählt werden, wie Streuobst, Hülsenfrüchte, Getreide sowie "Huhn und Milch". Die Kinder und Jugendlichen dürfen sich auf kreative Gestaltung freuen: Kooperative Spiele, Geschichten, Experimente, Sinnesübungen und vieles mehr findet Einsatz.
Das Angebot gilt für alle Schulen, Kindertagesstätten und Veranstalter/-innen aus Dittelbrunn, Euerbach, Geldersheim, Niederwerrn, Oerlenbach, Poppenhausen, Waigolshausen, Wasserlosen, Werneck.
Interessierte Einrichtungen oder Initiativen sollen sich zeitnah bei Anja Scheurich, Projektbegleitung Öko-Modellregion, melden von Montag bis Donnerstag unter Tel.: (09726) 906724 oder oekomodellregion@oberes-werntal.org