Das Ohnsorg-Theater kommt leider nicht nach Röthlein, dafür kommt aber die Theatergruppe Sennfeld wieder in das Pfarrheim.
Nach dem tollen Erfolg im Vorjahr mit zwei ausverkauften Aufführungen steigt die Spannung, ob die Sennfelder Theatergruppe diese tolle Darbietung noch toppen kann. Gelegenheit, dies zu prüfen, ist Anfang Januar. Dann ist die mittlerweile bestens bekannte und beliebte Truppe mit dem Stück „Was ist los am Elmuß-Loch?“ im Pfarrheim zu sehen.
Zum Inhalt: Seit Jahren sorgt das Dorf Röthlein für positive Schlagzeilen. Die Kirchweih und das Erntedankfest sind über die Landkreisgrenze hinaus bekannt. Das bewegt den Landrat dazu, Röthlein bei Mainbogen-TV, beim lokalen TV-Sender, für das „Wald-Camp“ vorzuschlagen. Die Bürgerinnen und Bürger von Röthlein dürfen zunächst Vorschläge machen. Die Fernsehzuschauer bestimmen dann sechs Kandidaten, die ins Camp am Elmuß-Loch einziehen werden. Wer einziehen wird, bleibt natürlich bis zum Einzug ein Geheimnis. Alle Kandidaten haben ihre Teilnahme bereits zugesagt, lockt doch der Gewinn für den Sieger mit einer Million Euro. Da lohnt es sich, eine Woche ein karges Leben auf engstem Raum, zusammen mit anderen, zu leben und an ungewöhnlichen Spielen teilzunehmen.
Die Aufführungen sind am Samstag, 19. Januar 2019, um 19.30 Uhr und am Sonntag, 20. Januar 2019, um 19 Uhr im Pfarrheim. Einlass ist jeweils eine halbe Stunde vorher. Der Eintrittspreis beträgt 6,50 Euro. Es gibt keine Platzreservierungen. Karten für diese Komödie gibt es im Vorverkauf bei der VR-Bank in Röthlein. Weitere Informationen bei Wolfgang Wegner unter Tel.: (09723) 4956.