Die Kolping-Akademie Würzburg bietet allen Interessierten eine Flugreise nach Rom an. Die Pilgerreise ist für eine Woche vom 23. bis 30. Oktober angesetzt. Anlässlich des 30. Jahrestages der Seligsprechung von Adolph Kolping sei diese Reise bereits zweimal coronabedingt verschoben worden, teilt die Kolpingfamilie Gerolzhofen mit.
Es werden zwei Programmabläufe angeboten: Für Erstbesucher und für Wiederholende gibt es unterschiedliche Führungen und Begegnungen mit fränkischen Reiseleitern. Die Organisatoren, Diakon Jens Johanni und Bildungsreferent Peter Langer, haben ein individuelles Programm ausgearbeitet.
Von Frankfurt aus fliegt man direkt nach Rom und dann geht es zum Hotel im römischen Zentrum. Ausflugsziele sind entsprechend der Touren unter anderem Kolosseum, Forum Romanum, Pantheon, die Papstgrotten, Ostia Antica und vieles mehr. Einer der Höhepunkte ist die Teilnahme an der Generalaudienz mit der Übergabe der Petition "Kolping ist mir Heilig" an Papst Franziskus.
Neben dem Programm bleibt auch genug Freizeit für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, heißt es weiter.
Genauere Angaben zum Programm und den Kosten auf kolping-akademie-wuerzburg.de oder bei Uli Fritz unter Tel.: (09382) 90576. Voraussetzung für die Teilnahme ist ein vollständiger Impfschutz.