Königin von Saba trifft auf Pink Floyd: Was sich so unwirklich liest, macht das Kreisblasorchester Schweinfurt (KBO) des nordbayerischen Musikbunds am Sonntag, 12. Februar, ab 17 Uhr, in der Stadthalle Schweinfurt tatsächlich möglich – wenngleich nicht real, aber dafür musikalisch, wiee es in der Ankündigung heißt.
Momentan treffen sich wieder über 40 Musikerinnen und Musiker aus vielen Mitgliedskapellen des Kreisverbands zu gemeinsamen Arbeitsphasen in der Musikschule Schweinfurt, um unter Anleitung von Ehren-Kreisdirigent Klaus Hammer ein Programm zu erarbeiten, das in den heimischen Orchestern aufgrund der Besetzung oder der musikalischen Ausrichtung oft so nicht möglich wäre.
Das KBO nutzt seine Chance, einen Spannungsbogen von klassischen Bearbeitungen über exklusive Solostücke und aktuelle originale symphonische Blasmusikliteratur bis hin zur Unterhaltungsmusik und sogar stilecht arrangierter Rockmusik der Pink Floyd Formation zu schlagen. Aber auch die traditionelle Blasmusik hat ihren Platz in diesem Programm.
Karten (7 Euro/ ermäßigt 4 Euro) gibt es über den Kreisvorsitzenden Peter Geb, Tel.: (09721) 83636 bzw. E-Mail an peter.geb@nbmb-online.de oder an der Abendkasse.