zurück
Schweinfurt
Klimapartner zu Gast: Deutsch-bolivianischer Stadtrundgang am geplanten "Grünen Band"
Austausch über Maßnahmen in Sachen Klimaschutz- und Anpassung zwischen den Vertretern der beiden Kommunen. Von links: Raul Arteaga Teran (Beauftragter Stadtbegrünung und Chef des Ordnungsamtes Tarija), Marcos Lopez Soruco (Baureferent Tarija), Landschaftsarchitekt Markus Peter (Servicebetrieb Bau & Stadtgrün Schweinfurt) und Paul Castellanos Maella (Vertretung des Oberbürgermeisters und Sekretär für Umweltschutz und internationale Kooperationen Tarija).
Foto: Natalia Mleczko | Austausch über Maßnahmen in Sachen Klimaschutz- und Anpassung zwischen den Vertretern der beiden Kommunen. Von links: Raul Arteaga Teran (Beauftragter Stadtbegrünung und Chef des Ordnungsamtes Tarija), Marcos Lopez ...
Natalia Mleczko       -  Natalia Mleczko ist in Polen aufgewachsen und lebte dann in Rostock. Nach einer Ausbildung und diversen Jobs studiere sie auf dem Zweiten Bildungsweg Politikwissenschaften mit dem Schwerpunkt Internationale Beziehungen im Master an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg. Seit 2022 arbeitete sie als freie Journalistin. Natalia Mleczko ist seit April 2024 Volontärin bei der Main-Post.
Natalia Mleczko
 |  aktualisiert: 19.11.2022 02:38 Uhr

Der Auftakt der neunten Projektphase "Kommunale Klimapartnerschaften" fand in Essen statt. Dort trafen 22 Städte aufeinander – elf deutsche und elf aus dem Globalen Süden. Ziel des Projekts ist die Initiierung beziehungsweise die Stärkung deutscher Kommunen in der Zusammenarbeit mit Kommunen aus dem Globalen Süden.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar