Das diesjährige Kindergarten- und Pfarrfest begann mit einem Gottesdienst im Römmeltsgarten im Schatten kräftiger Bäume. Neben den Kindern vom Kindergarten waren auch die Eltern und viele Erwachsene gekommen. Pfarrer Volker Benkert freut sich darüber, dass bereits die Jugend miteinander feiert. Er sagte, es lohne sich bereits in jungen Jahren, sich um gute Freunde zu bemühen, denn das Leben ist leichter zu meistern, wenn man Freunde hat.
Pfarrer Benkert verabschiedete mit Mira Gößmann und Jakob Hetzel zwei langediente Ministranten. Benkert freute sich darüber, dass mit Vincent Seufert, Matteo Lindner und Lars Heller drei diesjährige Kommunionkinder bereit sind, den Ministrantendienst zu übernehmen.
Am Ende des Gottesdienstes segnete Pfarrer Benkert ein Trampolin, über das sich die Kinder besonders freuten.
Ab 11.30 Uhr wurden von der Pfarrgemeinde auf dem Festplatz verschiedene Mittagessen angeboten. Gegen 14.30 Uhr begeisterten die Kindergartenkinder im Römmeltsgarten mit ihren Spieleinlagen ihre Eltern und die Besucher und erhielten als Anerkennung viel Beifall. Um 16 Uhr gab es auf dem Festplatz Kaffee und von den Eltern selbstgebackene Kuchen. Herrliches Festwetter an diesem Tag ließ die Besucher bis in die Abendstunden feiern.
Von: Otto Friedrich (Mitglied des Sebastianusvereins)