zurück
Schraudenbach
Kindergarten übergibt Spende an Kiwi
Auf dem Foto zu sehen (von links): Familie Henning, Erzieherin Katja Kümmeth, Mitarbeiterinnen der Uniklinik, Vorsitzende Ina Schmolke.
Foto: Maria Schmolke | Auf dem Foto zu sehen (von links): Familie Henning, Erzieherin Katja Kümmeth, Mitarbeiterinnen der Uniklinik, Vorsitzende Ina Schmolke.
Pressemitteilung
 |  aktualisiert: 05.07.2024 02:44 Uhr

Ein Kind unseres Kindergartens in Schraudenbach musste im Winter einige Zeit auf der Intensivstation der Uniklinik in Würzburg verbringen. Die Mutter konnte während des Klinikaufenthaltes in einem Wohnheim des Vereins Kiwi übernachten und wurde dort sehr gut aufgenommen.

Kiwi e.V. ist ein gemeinnütziger, durch Spenden finanzierter Verein, der beispielsweise Eltern von frühgeborenen Babys und Kindern, die auf der Intensivstation behandelt werden, Wohnmöglichkeiten in direkter Nähe des Uni-Klinikums zur Verfügung stellt, um ihren Kindern möglichst nahe sein zu können.

Deshalb haben wir an unserem diesjährigen Großelterntag Spenden für die Organisation "Kiwi" gesammelt und konnten nun 500 Euro dort übergeben.

Ein herzliches Dankeschön an alle Spender. Zur Spendenübergabe waren Familie Henning, Erzieherin Katja Kümmeth, die Vorsitzende von Kiwi Ina Schmolke, sowie Mitarbeiterinnen der Uniklinik anwesend.

Von: Janine König (Kassiererin, Caritas Johannesverein Schraudenbach)

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Schraudenbach
Pressemitteilung
Mütter
Schraudenbach
Spenderinnen und Spender
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top