zurück
Kützberg
Kindergarten Kützberg: 18 Personen positiv auf Corona getestet
Bearbeitet von Ralf Zimmermann
 |  aktualisiert: 27.04.2023 10:28 Uhr

Im Zuständigkeitsbereich des Gesundheitsamts Schweinfurt wurde ein Ausbruchsgeschehen im Kindergarten Kützberg festgestellt, wie das Landratsamt Schweinfurt in einer Pressemitteilung bekannt gab. Dort sind 15 Kinder und drei Beschäftigte positiv auf das Coronavirus Sars-CoV-2 getestet worden.

Das Gesundheitsamt Schweinfurt hat alle notwendigen Maßnahmen in die Wege geleitet. Die positiv Getesteten sowie deren Kontaktpersonen der Kategorie 1 befinden sich in häuslicher Isolation. Zudem hat der Träger des Kindergartens entschieden, die Einrichtung bis zum 1. Dezember 2020 geschlossen zu lassen.

Freiwillige Testung nach vorheriger Anmeldung möglich

Geschwisterkinder und Eltern der Kinder, die vom Gesundheitsamt als Kontaktpersonen der Kategorie 1 eingestuft wurden, müssen sich laut Gesundheitsamt nicht in Isolation begeben und können bis auf Weiteres ihren Pflichten nachgehen.

Allen Personen, die nicht in Isolation sind und keine Symptome aufweisen, steht nach bayerischem Testangebot eine freiwillige Testung im Testzentrum frei. Eine solche Testung ist nur nach vorheriger Anmeldung möglich: Telefonisch unter 09721/94 907 47 (Montag von Freitag von 9 bis 13 Uhr) oder online unter www.corona-test-schweinfurt.de.

Das Gesundheitsamt Schweinfurt appelliert an Personen mit Erkältungssymptomen, sich an den Hausarzt zu wenden, sich dort testen zu lassen und vorläufig nicht am Alltagsgeschehen teilzunehmen bzw. auch nicht zur Arbeit zu gehen.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Kützberg
Coronavirus
Gesundheitsbehörden
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top
  • M. B.
    Da waren die Kiga Kinder wohl alle zusammen Party machen oder wie erklärt man sich die große Anzahl an Infektionen? Schließlich sind Schulen und KiTa doch sichere Orte.....
    • Bitte melden Sie sich an Gefällt mir () Gefällt mir nicht mehr ()
    • Antworten