Johannes Brätz von der Kimojo Physiotherapie Werneck übergab zusammen mit seinem 600 Euro an Gottfried Bindrim, Kreisvorsitzender des Bayerischen Fußballverbandes (BFV), für die BFV Sozialstiftung. Der folgende Text ist einer Pressemitteilung der Praxis entnommen.
Die Physiopraxis Kimojo bestehend aus den Brüdern Kilian und Johannes Brätz sowie deren Mutter Monika Brätz verzichtete zusammen mit dem gesamten Mitarbeiterteam in der Adventszeit auf ihr Trinkgeld. Dieses zusammen mit Spenden von ihren Kunden ergab den Betrag von rund 535 Euro, welches die Praxisbetreiber auf 600 aufrundeten. Gottfried Bindrim bedankte sich für die tolle Aktion, denn hierdurch wird es der Stiftung auch weiterhin ermöglicht, in Not geratene Mitgliedern der bayerischen Fußballfamilie schnell und unbürokratisch zu unterstützen.
Inspiriert wurde das Praxisteam durch eine im Spätsommer stattgefundene Scheckübergabe im Sachs Stadion in Schweinfurt für den schwer erkrankten ehemaligen Fußballer, Trainer und Schiedsrichter Holger Mantel. Im Nachgang der Spendenübergabe kamen nochmals 425 Euro an Spenden hinzu, 400 Euro alleine vom ehemaligen Arbeitskollegen von Holger Mantel, André Handel, sodass nunmehr ein Spendenbetrag von 1025 Euro an die BFV Sozialstiftung übergeben werden kann.