
Kanal Türpe überreichte der Kinderklinik am Leopoldina-Krankenhaus eine Spende in Höhe von 1000 Euro. Bereits seit mehreren Jahren unterstützt die Firma die Kinderklinik am Leopoldina-Krankenhaus mit regelmäßigen Spenden.
„Es ist uns eine Herzensangelegenheit, die kleinen Patientinnen und Patienten zu unterstützen und ihnen den Alltag zu erleichtern“, wird Bereichsleiter Jürgen Venzl, der stellvertretend für die Geschäftsleitung den Spendenscheck übergab, in einer Pressemitteilung des Leopoldina zitiert.
Mathias Usener, leitender Oberarzt der Kinderklinik, sowie Emil Etzel, 2. Vorsitzender des Förderverein Leopoldina-Krankenhaus, bedankten sich für die Spende. Die Kinder in der Klinik hätten viele Bedürfnisse, die medizinisch nicht notwendig sind, aber dennoch wichtig für die Genesung. Solche Anschaffungen würden mit den Spendengeldern finanziert.
Finanziell unterstützt wurden auch eine Klinik für Kinder- und Jugendliche am Klinikum der Sozialstiftung Bamberg und das Comprehensive Cancer Center Mainfranken.