zurück
Schallfeld
Kameradschaftsabend der Schiedsrichter
Auf dem Gruppenfoto sind die Geehrten, Jubilare und Funktionsträger der Schiedsrichtergruppe Gerolzhofen zu sehen (von links): Erich Braun, Rudolf Wehrwein, Josef Römer, Corneliu Mattenheimer, Joachim Teusen, Bruno Scheinhof, Gottfried Bindrim, Jürgen Pfau, Udo Lenhard, Horst Knorpp, Norbert Kröckel, Horst Schatz und Helmut Brand.
Foto: Lothar Riedel | Auf dem Gruppenfoto sind die Geehrten, Jubilare und Funktionsträger der Schiedsrichtergruppe Gerolzhofen zu sehen (von links): Erich Braun, Rudolf Wehrwein, Josef Römer, Corneliu Mattenheimer, Joachim Teusen, Bruno ...
Lothar Riedel
 |  aktualisiert: 07.11.2019 02:11 Uhr

Frank Tallner, der Vergnügungswart der Schiedsrichtergruppe Gerolzhofen, eröffnete den Kameradschaftsabend mit einem abwechslungsreichen und unterhaltsamen Programm. Im Mittelpunkt der Feier standen die Ehrungen langjährig und engagierter Schiedsrichter. Die Auszeichnungen nahmen der Bezirksschiedsrichterobmann Norbert Kröckel, der Vizepräsident des Bayerischen Fußballverbands (BFV) und Bezirksvorsitzender von Unterfranken Jürgen Pfau sowie der Obmann der Gerolzhöfer Gruppe Udo Lenhard vor. Für Kröckel ist die Ehrung eine große Anerkennung. Er schilderte detailliert den Werdegang der langjährigen Unparteiischen. Jeder der Jubilare erhielt eine Urkunde mit Verbandsehrennnadel sowie ein Präsent übereicht.

Rudolf Wehrwein, 66 Jahre wohnhaft in Eichfeld, pfeift für den SV Kirchschönbach, Josef Römer 30 Jahre DJK Oberschwarzach, Cornelius Mattenheimer 15 Jahre DJK Dürrfeld, Joachim Teusen 40 Jahre Wohnhaft in Volkach pfeift für den FC Schallfeld, Bruno Scheinhof 62 Jahre TSV Rottendorf und der Vizepräsident des Bayerischen Fußballverbandes Jürgen Pfau für 25 Jahre SV Frankenwinheim. Es fehlte Michael Inzenhofer 10 Jahre aus Gerolzhofen. Grußworte sprachen der Vizepräsident des Bayerischen Fußballverbands (BFV) und Bezirksvorsitzender von Unterfranken Jürgen Pfau, Gottfried Bindrim Kreisvorsitzender, und vom FC Schallfeld Franz Kraus. Kraus lobte die gute Zusammenarbeit mit den Unparteiischen.

Der stellvertretende Obmann der Gerolzhöfer Gruppe, Horst Schatz, sprach vom vorbildlichen Handeln der Unparteiischen und teilte mit, dass bisher keine Gewalt gegen Schiedsrichter in der GEO-Gruppe angefallen sei. Der Bezirksschiedsrichterobmann Norbert Kröckel teilte mit, dass sich 1,7 Millionen Menschen ehrenamtlich in deutschen Fußballvereinen engagierten und damit das Herz des Amateurfußballs sind. Sie sind die Seele der Vereine und leben und lieben den Fußball. Das gilt besonders für die ca. 57 000 Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter, die Woche für Woche im Einsatz sind, damit 1,5 Millionen Fußballspiele in ganz Deutschland Jahr für Jahr stattfinden können, so Kröckel. Eine Leistung, die absoluten Respekt verdient.

Die Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter sind die Garanten des Amateurfußballs. Obmann Udo Lenhard teilte mit, dass das Sportheim des FC Schallfeld das Vereinsheim der Gruppe sei und nahezu wöchentlich ein Treffen zu Fortbildungs- und Lehrveranstaltungen sowie Besprechungen stattfindet. Nicht nur die Referees sondern auch zahlreiche Familienangehörige genossen die Feier im fast vollbesetzten Lokal mit rund 130 Teilnehmern. Das Altersspektrum der Teilnehmer reichte von zwölf Jahren mit Patrik Maler aus Volkach bis zum ältesten Teilnehmer mit Wilfried Hofmann aus Schallfeld im Alter von 82 Jahren. Udo Lenhard dankte schließlich Wolfgang Hanf und Franz Kraus für die Organisation des Sportheimbetriebes bei den Schiedsrichterveranstaltungen und Luzia Kraus für ihre inzwischen über 39-jährige Tätigkeit als Bedienung bei den Versammlungen. Anstatt des Nikolauses stand plötzlich als Stargast Andreas Gabalier auf dem Parkett und begeisterte die Gäste mit mehreren bekannten Liedern. Der Schiedsrichter Rudi Hummel aus Geiselwind hatte mit seinem Auftritt für langen Applaus gesorgt.

Nach dem gemeinsamen Abendessen lag die musikalische Untermalung des Abends mit einem Lieder-Potpourri in den Händen von Mario Ziegler aus Frankenwinheim. Auch in diesem Jahr gab es ein Losratespiel, das Norbert Kröckel gewann.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Schallfeld
Lothar Riedel
Andreas Gabalier
Bundesamt für Verfassungsschutz
Deutsche Fußballvereine
Franz Kraus
Fußball
Fußball-Verbände
Fußballspiele
Fußballvereine
TSV Rottendorf
Unterfranken
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top