Auf Einladung des Vorsitzenden der RK Eckartshausen-Werneck trafen sich eine größere Anzahl von Reservisten zum monatlichen Kameradschaftsabend. Dieses Mal konnte ein Referent gefunden und eingeladen werden, der zum Thema "Zeitenwende - Sachstand und steile Thesen" sprach.
Der Referent war kein Geringerer als der OrgLtr. der Kreisgruppe Schweinfurt-Hassberge, Matthias Lucke, OTL d.R. Im Laufe des Abends trug er verschiedene Argumente zum Thema Sondervermögen und deren Verwendung, herausgegeben vom ifo-Institut vor. Durch die anwesenden Kameraden kamen teils unterschiedliche, teils gleichlautende Diskussionsbeiträge. Sie drehten sich um das Sondervermögen und um die Einhaltung des Zwei-Prozent-Zieles für die Rüstungsausgaben, welche in der Nato verbindlich festgeschrieben sind.
Zum Ende des Abends wurde für den nächsten Kameradschaftsabend im Juli ein weiterer Vortrag angeboten. Mein Dank geht an die anwesenden Kameraden und dem Vortragenden Matthias Lucke. Zum Ende der Veranstaltung wünschte der Vorsitzende allen einen guten Nachhauseweg.
Von: Michael Fratz (1. stellv. Vorsitzender, Internet- und Pressebeauftragter, Reservistenverband Schweinfurt-Hassberge)