zurück
SCHWEINFURT
Jugendtreff zunächst in Provisorium
Oliver Schikora
 |  aktualisiert: 02.04.2019 12:22 Uhr

Die Frage, wie es mit dem Kindertreff „Die Scheibe“ am Bergl nach dem Neubau des Discounters weitergeht, beschäftigte die Stadträte dieses Jahr schon mehrmals. Da sich die Norma erweitert, muss das Gebäude, in dem der Treff untergebracht ist, abgerissen werden. SPD-Rat Johannes Petersen wollte nun den Sachstand wissen, da der Mietvertrag am 31. Dezember endet.

Anfang Juni hatte Adi Schön (proschweinfurt) schon gefragt, wie es nach dem Neubau der Norma mit dem Kindertreff weitergeht. Damals hieß es von Seiten des Sozialreferenten Jürgen Montag, man strebe eine Lösung auf dem Gelände der Albert-Schweitzer-Schule mit Containern oder in Fertigbauweise an. Die Verwaltung möchte den Kindertreff und den Jugendtreff Café Morrisson zusammen führe und hofft auf Synergien mit der Schule. Das gilt natürlich immer noch, wie Jürgen Montag betont, zumal die Schulleiter der Grund- und Mittelschule das Konzept für gut heißen.

Gleichwohl müsse man nun erst einmal ein Provisorium bauen und zwar im Stockwerk über dem Café Morrisson. Das ist zwar etwas kleiner als bisher, es dauert aber noch bis Mitte 2019, bis die neuen Räume auf dem Schulgelände fertig sind, so Montag. Die Frage, ob Container oder Fertigbau, ist noch nicht endgültig entschieden. Für die Zwischenlösung, die ab Anfang Januar („Ambitioniert, aber machbar“) nutzbar sein soll, sind 80 000 Euro geplant, die endgültige Lösung wird laut Montag mit 1,2 Millionen Euro veranschlagt.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Schweinfurt
Oliver Schikora
Jugendtreffs
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top