Zur Jahresversammlung mit Ehrung der Jubilare und anschließendem gemütlichen Beisammensein bei Federweißer mit Kartoffeln, Rot- und Weißgelegtem und Gerupftenbrote hat die Siedlergemeinschaft Waldsachsen vor kurzem in das Sportheim Waldsachsen eingeladen. Der 1. Vorsitzende Hilmar Müller begrüßte die anwesenden Mitglieder recht herzlich.
Nach dem offiziellen Teil wurden für ihre Treue zum Verein für 20 Jahre Stefan Bedenk, für 40 Jahre Hiltrud Bedenk (leider verhindert) und Karl-Heinz Friedrich geehrt. Der Vorsitzende erläuterte in dem Jahr als Stefan Bedenk am 1. März 2003 der Siedlergemeinschaft Waldsachsen beitrat, feierte Waldsachsen ausgiebig das 900-jährige Jubiläum seit erster urkundlicher Erwähnung von Waldsachsen.
Müller erklärte, Frau Hiltrud Bedenk sei am 1. November 1983 dem Verein beigetreten. Sechs Tage zuvor trat der Sänger Udo Lindenberg erstmalig in Ostberlin (damals noch DDR) im Palast der Republik mit dem Kult-Hit "Sonderzug nach Pankow" auf. Im selben Jahr am 1. Mai 1983 als Karl-Heinz Friedrich dem Verein beigetreten war, kam in Amerika am 21. September 1983 das erste Mobiltelefon auf dem Markt.
Nach der Jubilarehrung ging es bei bester Stimmung zum gemütlichen Teil über.
Von: Hilmar Müller (Vorsitzender, Siedlergemeinschaft Waldsachsen)