Am letzten diesjährigen Übungsabend des Schallfelder Frauenchors standen Ehrungen an. Die Laudatio für die drei Sängerinnen hielt Vorsitzende Anna Fackelmann. Singen sei schon immer die Leidenschaft der drei Frauen gewesen, mit viel Freude und unendlicher Ausdauer über Jahrzehnte hinweg, so Fackelmann.
Doris Zehner zeigte schon als zehnjähriges Mädchen Interesse für das Chorsingen und ist nun bereits seit 50 Jahren dabei. Die seit 38 Jahren in Siegendorf verheiratete Doris kommt stets pflichtbewusst zu den wöchentlichen Proben nach Schallfeld und unterstützt mit ihrer schönen Altstimme als tragender Pfeiler den Chor.
Die musikalische Heike Pfister singt seit ihrem zwölften Lebensjahr im Sopran des örtlichen Frauenchors. Zusätzlich begleitet sie oftmals mit ihrer Gitarre die Lieder. Mit einigen Unterbrechungen ist sie nun seit 40 Jahren dabei, stellte die Vorsitzende fest.
Seit dem Ausscheiden der Töchter Lisbeth Sahlmüllers aus beruflichen Gründen unterstützt sie nun selbst bereits seit 30 Jahren den Chor mit ihrer klangvollen Altstimme.
Bei allen drei Geehrten bedankte sich Anna Fackelmann mit einer Urkunde, Chorleiterin Irene Krätzig überreichte einen Blumenstrauß. Beide hoffen, dass alle dem Chor weiterhin treu bleiben. Anschließend feierte die Sängerinnengruppe bei einem gemütlichen Abend im örtlichen Gemeindehaus, das auch als Übungsraum dient.