zurück
Gerolzhofen
Jetzt wird im Schulmuseum geimpft
Der Landkreis Schweinfurt hat seine Impfstrategie geändert. Der Impfbus fährt nun den südlichen Landkreis nicht mehr an.
Der Impfbus von Stadt und Landkreis Schweinfurt kommt nicht mehr nach Gerolzhofen.
Foto: Michael Mößlein | Der Impfbus von Stadt und Landkreis Schweinfurt kommt nicht mehr nach Gerolzhofen.
Klaus Vogt
 |  aktualisiert: 09.10.2021 02:28 Uhr

Unter dem Motto "Wir lassen nicht locker" verlängern Stadt und Landratsamt Schweinfurt ihre Impfkampagne mit dem Impfbus vorerst bis zum 31. Dezember 2021. Seit rund zwei Monaten tourt dieser Impfbus bereits durch Stadt und Landkreis Schweinfurt und machte donnerstags auch Station auf dem Gerolzhöfer Marktplatz. Allerdings kommt der Bus nun erst einmal nicht mehr in den südlichen Landkreis. Schwebheim ist die südlichste Gemeinde, die noch angefahren wird. Allerdings gibt es im Landratsamt Planungen, dass der Bus später eventuell wieder kommt.

Als Ersatz für den Bus gibt es nun die Aktion "Impfen vor Ort". In Gerolzhofen ist ab sofort eine Impfstelle im Schulmuseum des Alten Rathauses eingerichtet. Sie ist jeden Freitag in der Zeit von 10 bis 12 Uhr geöffnet. Im Anschluss daran ist das Impfteam freitags dann zwischen 13 und 16 Uhr im Steigerwaldzentrum in Handthal vor Ort.

Man kann zur Impfung ohne vorherige Anmeldung erscheinen. Es wird ausschließlich der Impfstoff von BioNTech verimpft. Vorhandene Restbestände von Johnson & Johnson können bei Interesse ebenfalls geimpft werden.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Gerolzhofen
Klaus Vogt
BioNTech
Impfstoffe
Impfungen
Marktplätze
Städte
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top