Für die Vesperkirche Schweinfurt vom 21. Januar bis 4. Februar in der St. Johanniskirche werden viele Mitarbeitende und Kuchenspenden benötigt.
Über 100 ehrenamtliche Mitarbeitende sind im Einsatz für dieses Ereignis. Manche sind jeden Tag dabei, andere nur einmal. Manche spenden einen Kuchen, andere backen gleich mehrere auf einmal. Sie helfen an der Kasse, bei der Begrüßung, bei der Essensausgabe, beim Spülen und an vielen anderen Orten. Wer helfen will, kann sich unter www.vesperkirche-schweinfurt.de/mitmachen melden.
Die Vesperkirche ist aber mehr als ein Restaurant. Hier steht die Begegnung mit anderen im Vordergrund. An Info-Ständen präsentieren sich verschiedene soziale Einrichtungen. Und im "Wort in der Mitte" gibt es jeden Tag um 13 Uhr einen kurzen christlichen Impuls. Die geheizte Kirche in der kalten Jahreszeit ist ein Ort der Wärme für viele. Darum wurde - trotz aller Bedenken wegen der Klimabelastung durch die Heizung - der Termin im Januar/Februar gewählt.
Auch Spenden sind willkommen. Vom Jahr 2023 ist laut einer Mitteilung des Dekanats noch ein vierstelliger Betrag auszugleichen. Konto: Diakonisches Werk Schweinfurt, IBAN DE48 7935 0101 0000 0025 35, Stichwort: Vesperkirche oder Kirchengemeinde St. Johannis, IBAN DE82 7932 0075 0005 1674 42, Stichwort: Vesperkirche.